Mehr Service (3): Besprechungen per Videokonferenz
Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich Seminare, Gerichtsverhandlungen und vor allem auch Besprechungen per Videokonferenz etabliert. Um unser Serviceangebot für unsere Mandanten zu erweitern, übernehmen wir Besprechungen per Videokonferenz nun dauerhaft. Die Besprechungen mit unseren Mandanten können wir daher - nach Mandantenwunsch - telefonisch, persönlich in der Kanzlei oder online im Wege einer Videokonferenz.
Selbst wenn unsere Mandanten ihren Anwalt in der Besprechung "sehen" wollen, müssen sie nicht zwingend in die Kanzlei vor Ort kommen, sondern können dies nun auch bequem von zuhause oder vom eigenen Büro aus - mittels Videokonferenz.
Als Software verwenden wir Microsoft Teams. Bei der Terminsvereinbarung fragen wir nach, ob die Besprechung persönlich, telefonisch oder als Videokonferenz durchgeführt werden soll. Wir führen dann die Besprechung in der bevorzugten Art und Weise durch. Soll die Besprechung per Teams durchgeführt werden, senden wir unsrem Gesprächspartner vor Beginn der Besprechung einen entsprechenden Einladungslink per Email, mit dem die Anmeldung zur Konferenz erfolgt.